21 Sängerball in der Niederau

Am Pfingstsonntag den 09 Juni fand dieses Jahr bereits zum 21igsten Mal der „Sängerball“ des Männerchors Niederau zum ersten Mal  im Hotel Schneeberger – Dorfstub`n  statt.

Die geladenen Gastgruppen „ Die  Thierseetaler“, der Frauenchor „Unisono“, der „Oberauer Viergsang“ und der Männergesangsverein „Die Adler“ aus der Kelchsau boten den zahlreichen Gästen ein breites Spektrum des Chorgesangs und trugen dadurch zu einer rundum gelungenen Veranstaltung bei.

Die „Thierseetaler“ spielte zum Tanz auf, was von vielen Tanzbegeisterten reichlich genutzt wurde. Großen Anklang fand auch das bereits bekannte Schätzspiel, bei dem viele verschiedene Preise vergeben wurden. Durch das Programm führte die Kulturreferentin der Wildschönau, Michaela Hausberger.

Ein weiterer Höhepunkt war die Ehrung von Obmann Heinz Koch. Ihm wurde für seine außerordentliche Leistung für das Sängerwesen die Ehrennadel in Silber verliehen. Die Überreichung wurde vom Bürgermeister  der Wildschönau, Johannes Eder und Diakon Peter Sturm vorgenommen. Der Männerchor möchte sich auf diesem Weg herzlich für die vielen Stunden, die Heinz Koch für den Männerchor aktiv ist, bedanken. Ein Dank geht natürlich auch an seine Ehefrau Michaela.

v.l Gerhard Klingler, BM Johannes Eder, Michaela und Heinz Koch, Peter Margreiter, Diakon Peter Sturm Foto: Männerchor Niederau

Im Anschluss gab es noch eine freudige Überraschung für den Chor. Die Wirtsfamilie Schneeberger überreichte Chorleiter Gerhard  Klingler ein Schnapsfässchen für den Männerchor.  Bei den nächsten Ausrückungen werden das Fässchen und vielleicht auch die Wirtin mit dabei sein. Der gesamte Chor bedankt sich herzlich für dieses wunderbare Geschenk.

                                                                                    SabineSchneeberger, Gerhard Klingler, Foto:MännerchorNiederau
                                                                               

Allen Mitwirkenden, Helfern und Sponsoren recht herzlichen Dank für die Unterstützung.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Ball

Der Männerchor Niedererau