Alleinerziehender Vater ist froh über Kinderbetreuung beim Tagesvater

Der alleinerziehende und voll berufstätige Vater Michael Brunner ist sehr froh, dass seine Buben Elias und Fabian beim Tagesvater so gut aufgehoben sind. Der Tagesvater Helmut holt die Buben mittags vom Kindergarten und von der Schule ab. Dann bekommen sie ein frisch gekochtes Essen und verbringen drei Nachmittage pro Woche mit dem Tagesvater. „Ich finde alles toll bei Helmut“, sagt Elias. „Wir machen viele Ausflüge und gehen in den Stall beim Bauern und helfen beim Füttern. Einmal haben wir sogar einen Damm gebaut und einmal haben wir Hirsche gesehen bei unserem Ausflug in Foisching.“ erzählt Elias begeistert. Elias macht beim Tagesvater seine Hausübungen, „meistens macht das sogar Spaß, wir rechnen mit Nüssen!“ so erzählt der Bub anschaulich. Elias isst besonders gerne Knödel und Omeletten. Seine Tante wäre fast umgefallen, als Elias ihr erzählte, dass er jetzt schon selber Omeletten kochen kann – das hat er beim Tagesvater Helmut gelernt!

Der Sozial- und Gesundheitssprengel Kitzbühel, Aurach und Jochberg vermittelt Tagesmütter und Tagesväter im ganzen Bezirk, auch in der Niederau. Nähere Infos unter www.sozialsprengel-kaj.at oder 05356/75 280-580

Hier sind die Buben mit dem Tagesvater bei ihrem täglichen Spaziergang und füttern die Nachbarlamas.