Auftakt zur “Krautingerwoche 2016”

Am Sonntag erfolgte der Auftakt zur Wildschönauer Krautingerwoche 2016! Die BMK Oberau und die Sturmlöder umrahmten die Eröffnungsfeier, von der Gemeinde waren Vize BGM Norbert Moser, GR MA Michaela Hausberger, GR Achim Riedmann, GR Thomas Breitenlechner und GR Thomas Naschberger vertreten, seitens des Tourismusverbandes waren Obmann Michael Unger und GF Thomas Lerch mit von der Partie. BGM Hannes Eder lies sich entschuldigen, er wurde gestern zum 4 male Vater eines gesunden Buben.

Und natürlich floss auch der “Krautinger” an allen Ecken und Enden, während in der Küche die Schmalznudeln von Franzi, Anna und Berta in der Pfanne bruzelten.

Auf dem “Tenn” waren die Alpbacher “Bletzacher” im musikalischen Einsatz, dazu verriet Josef Bletzacher sen. das insgesamt 17 !!!! Bletzacher in den Reihen der BMK Alpbach stehen, er der Vater, seine 6 Söhne und 10 Enkelkinder – das dürfte Österreichweit wohl einzigartig sein.

Am Samstag folgt der Höhepunkt der diesjährigen “Krautingerwoche” 2016. Nach der Prämierung im Museum folgt der “Krautingerfestl” im Auffacher Gasthaus Weissbacher, dort wird dann der Sieger der eingereichten “Krautingerschnäpse” bekannt gegeben.

p1050256

p1050235

p1050253

p1050237