Aus dem Gemeinderat: Polzeistützpunkt Oberau

Vor kurzem erreichte uns die Mitteilung, dass am Polizeistützpunkt Oberau, nun sowohl das Schild, als auch die Ruftaste entfernt werden sollen, da “kein Bedarf” besteht.

Uns allen ist sicherlich noch die Diskussion um die Schließung der Polizeiinspektion Oberau in Erinnerung, an deren Ende die Schließung des “Postens” stand und seitens des Ministeriums in einer Stellungnahme die Eröffnung eines Polizeistützpunktes – hin zu mehr Bürgernähe – beworben wurde.

5_Stellungnahme_BM.I

(Quelle: https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXV/SPET/SPET_00012/fname_361953.pdf)

Da wir dies nicht kommentarlos hinnehmen wollen haben wir uns dazu entschlossen, eine Petition an das Bundesministerium für Inneres zu verfassen um zumindest ein Zeichen zu setzen!

5_PETITION – Polizei v2

Euer Gemeinderat

 

image sources

  • Informationsplattform: Gemeinde Wildschönau