Ausfahrt der BMK Niederau nach Ferschnitz / NÖ

Am Samstag, 25. Mai 2019 machten wir uns auf in Richtung Niederösterreich, zu unseren Freunden nach Ferschnitz. Die Musikkapelle Niederau und die Musikkapelle Ferschnitz verbindet eine lange Freundschaft und obwohl wir 2002 das letzte Mal in Ferschnitz waren, ist die Verbindung dennoch nie ganz abgerissen. Immer wieder kamen einige Ferschnitzer nach Niederau und sorgten dafür, dass der Kontakt nicht abriss. Umso mehr freuten wir uns auf diese Ausfahrt.

In Ferschnitz angekommen, wurden wir bereits mit einem kurzen Standkonzert von der Musikkapelle Ferschnitz herzlich empfangen. Nach einer stärkenden Jause ging es ab in die Unterkünfte und anschließend auf das Musikfest der Musikkapelle Ferschnitz. Am Samstag waren wir quasi noch außer Dienst und haben den Abend oder die Nacht gemütlich ausklingen lassen.

Anders jedoch der Sonntag… bereits um 07:00 Uhr trafen wir uns zum gemeinsamen Frühstück und um 08:00 Uhr umrahmten wir schon die Hl. Messe in der Pfarrkirche. Im Anschluss durften wir beim Musifest mit einem ca. 4,5 stündigen Frühschoppen noch unter Beweis stellen, dass wir spielerisch auch nach einer etwas kürzeren Nacht, für gute Stimmung im Festzelt sorgen. 

Eine tolle Ausfahrt die den Kontakt zu den Ferschnitzern wieder auffrischte und wir freuen uns auf das Talfest 2021 bei dem wir die Musikkapelle Ferschnitz zum Austausch begrüßen dürfen.