Ausflug ins LAUSERLAND – Kindergarten OBERAU und AUFFACH

Wie jedes Jahr veranstalten wir gemeinsam mit den Vorschulkindern aus Auffach und Oberau einen Vorschulausflug ins Lauserland. Dabei geht es vor allem darum, dass unsere Vorschulkinder zum Abschluss der Kindergartenzeit noch einmal gemeinsam mit uns den ganzen Tag verbringen können.

Das Lauserland ist ein Erlebnisspielplatz direkt unterhalb der Bergstation der 6er-Gondelbahn Wiedersbergerhorn in Alpbach, welcher Spaß und Spannung mit herrlichem Panorama vereint.

Besonders bedanken möchten wir uns bei der Bergbahn Ski Juwel Wildschönau/Alpbachtal für die Liftfahrt, sowie bei der Dauerstoaalm für die super Verpflegung und dem Busunternehmen Franzl für die sichere Hin-und Rückfahrt. Wir werden immer sehr freundlich empfangen und freuen uns schon auf den nächsten Ausflug ins Lauserland.

Jeder Vorschüler war so mutig und traute sich vom neuen Springturm zu springen!
Zum Abschluss gab es natürlich noch ein wohlverdientes Eis!
Wer hüpft am höchsten?

Unseren Schulanfängern wünschen wir alles Gute in der Schule!

Das kleine Baumhaus gefiel den Kindern besonders gut!
Unsere Buben beim “chillen” in der Sesselliftschaukel!
pssssst…..sei still und wecke die Spinne nicht auf…..

Alles Liebe und Gute für eure Zukunft wünschen euch von Herzen eure Kindergartenpädagoginnen Sabina, Agnes, Nina und Christina