Das Drachental lädt ein…

Text und Fotos by Manuela Moser

“Wos moast Jakob, fahren ma mit?“

Nur ein kleines bisschen von dieser Abenteuerlust, ein bisschen Schneid von Steffi Klingler, ein fröhliches, diesen Moment genießendes Lachen bräuchten wir öfter. Eigentlich wollten die beiden nur a Runde drehen, weil es so schön geworden ist. Da hat der Bach Seppö geschrien, mecht`s mitfahren? Stolze 96 Jahre ist Steffi Klingler. Zu Weihnachten hat es gar nicht so gut ausgeschaut aber der Kampfgeist in diesem Haus erstaunt mich immer wieder.

Steffi zeigt Jakob während der Fahrt wo sie zu Hause war. “Die Kurve war schon a bissl steil, aber dann haben sie alle geklatscht wie ich unten angekommen bin.“

Im WPH sind die Verandas in den Stockwerken voll. Die Bewohner sagen selbst: “Endlich wieder was zum Schauen, Spazieren gehen oder Eis Essen mit den Angehörigen und wen es juckt, darf auch auf das Trampolin.”

Liebe Bewohner, ein jeder für sich ist einfach unglaublich!

Die älteste Bewohnerin des Wohn- und Pflegeheims mit Zivildiener Jakob Seisl hat sich getraut!