Kindergarten Oberau besucht Altenheimbewohner

Jedes Jahr wird der Kindergarten Oberau am Martinitag ins Altenwohnheim eingeladen. Für unsere Altenheimbewohner, aber auch für die Kindergartenkinder ist das immer ein besonderes Erlebnis.

Nach der Begrüßung mit Händeschütteln, spielten die Kinder noch die Legende des hl. Martin vor, sprachen ein Gedicht und zum Abschluss sangen alle noch gemeinsam das Lied: „Ich geh’ mit meiner Laterne“. Auch die Altenbewohner sangen bei diesem traditionellen Lied fleißig mit. Am Abend starteten wir den Laternenumzug vom Kindergarten und beendeten den aufregenden Tag bei einem gemütlichen Lagerfeuer beim Altenwohnheim.

Ein herzliches „Vergelt’s Gott“ an Sonja und Otto vom Altenwohnheim, den Herrn Pfarrer Mag. Paul Rauchenschwandtner und allen Helfern beim Laternenfest. Wir freuen uns schon wieder auf nächstes Jahr!

kindergarten-oberau-096Copyright: Sabina Schellhorn

Unser hl. Martin – Toni P.

kindergarten-oberau-028Copyright: Sabina Schellhorn

Unser Bastian mit seiner “Mauslaterne”

kindergarten-oberau-052Copyright: Sabina Schellhorn

“Teilen, teilen das macht Spaß, wenn man teilt hat jeder was”

kindergarten-oberau-087Copyright: Sabina Schellhorn

Kindergarten Oberau vor dem Altenwohnheim