Die Testungen in der Wildschönau sind gut angelaufen – Erste Zahlen liegen vor

Update 04.12.2020, 18:34: Nach dem ersten Testtag in der Wildschönau kann bereits eine erste erfreulich Zwischenbilanz gezogen werden:

  • Heute konnten 704 Testungen durchgeführt werden.
  • Erfreulicherweise war darunter bisher kein positives Testergebnis – Die Maßnahmen scheinen zu greifen.

Bitte nehmen Sie auch weiterhin so zahlreich von der Testmöglichkeit Gebrauch. Die Testungen ergeben für die Entscheidungsträger ein gutes Bild, wie es in nächster Zeit hinsichtlich möglicher Lockerungen weitergehen kann! Halten wir weiterhin zusammen – “Lass Dich testen – schau auf di, schau auf mi”

Ein großes Dankeschön allen Mitwirkenden für ihren Einsatz und der Bevölkerung für die rege Teilnahme! Wir sind noch bis einschließlich Sonntag 17:00 im Einsatz.

Ablauf des ersten Testtages in der Wildschönau:

Punkt 7.00 Uhr öffnete sich heute die Eingangstüre zur Turnmalle der Musikmittelschule  in Oberau. der Covid- 19 Massentest stieß in der Wildschönau auf sehr positives Echo. Schon in der ersten Stunde bildete sich eine lange Schlange vor der Schule, die dann aber relativ rasch abgearbeitet werden konnte.

Ein Problem begann aber gleich, nachdem die ersten Personen getestet wurden. Die Software des Bundes spielte nicht mehr mit. Brigitte Margreiter als Einsatzleiter hing pausenlos am Telefon, aber es ging nichts mehr.

Dann stellten die Verantwortlichen vor Ort das System auf analog um, der Aufwand war zwar wesentlich größer, funktionierte aber gut.

“Es gab bereits bei der Bereitstellung der Software Schwierigkeiten”, sagte Margreiter. Erst heute Morgen um 06.00 Uhr wurde diese online gestellt, um später dann nicht zu funktionieren.

Aber vor Ort lief die Organisation wie am Schnürchen – Ärzte, medizinisches Personal, heute die Feuerwehren Mühltal und Oberau, Gemeindemitarbeiter – alle stellten sich in den Dienst der guten Sache.

 

 

Testmöglichkeit in der Wildschönau:

am Freitag 04.12.2020 bis einschließlich Sonntag 06.12.2020, täglich von 07:00 bis 17:00

in der Turnhalle der Musikmittelschule Oberau.

Bitte beachten sie die Einteilung nach Ortschaften und helfen Sie uns bei der zügigen Abwicklung indem Sie Folgendes mitbringen:

  • das bereits ausgefüllte Testformular und die unterzeichnete datenschutzrechtliche Einwilligung
    Diese Blätter wurden bereits per Post an Sie versandt (Zustellung bis 03.12.) und können hier auch noch heruntergeladen werden
    Testformular
    Massentest Einwilligung Datenschutz
  • Ihr Handy
  • einen amtlichen Lichtbildausweis

 

Ausführliche Infos zur Testmöglichkeit in der Wildschönau unter:

Coronavirus – Tirol testet – freiwillig und kostenlos!