Die Wildschönau “Früher & Heute” – Ausstellung eröffnet

Der Reigen der Veranstaltungen im Rahmen der Wildschönauer Kulturwochen wurde heute mit einer großartigen Vernissage von Elmar Mayr im Bergbauernmuseum fortgesetzt. Gemeinsam mit Vitus Thaler konnte Elmar Mayr aus dem fotografischen Fundus des Vitus Thaler aus dem Vollen schöpfen, ergänzt wurden diese durch Aufnahmen aus der Neuzeit von Elmar Mayr. Auch Museumschefin Iris Krug aus der Leutasch war im Bergbauernmuseum, sie gab Elmar Mayr den Anstoß zu dieser Ausstellung.

Unglaublich wie sehr sich die Wildschönau in den letzten Jahrzehnten verändert hat, das wird auf diesen tollen Bildern sichtbar.

So manches gibt zwar zu denken, vieles aber wurde schöner und was geblieben ist, sind die fröhlichen Gesichter, wenngleich man viele gar nicht mehr kennt. Hier kam Vitus Thaler zu Hilfe, der immer wieder Leute gefunden hat, die den einen oder anderen auf einem vergilbten Foto noch erkannt hat.

Die Ausstellung, die auf alle Fälle sehenswert ist, ist während der Kulturwoche im Museum zu besichtigen:

Die Ausstellung ist am Sa, 28.9., Mo, 30.9. und Fr, 4.10. jeweils von 16.00 bis 19.00 Uhr geöffnet. Außerdem ist die Ausstellung während aller Veranstaltungen der Krautingerwoche teilweise zugänglich.

Kommende Woche steigt dann mit dem “Museumskirchtag” der Höhepunkt dieser “Krautingerwoche 2019”. Am Sonntag wird in Anwesenheit einer prominenten Jury der “Krautinger des Jahres” gekürt.