Ein echtes Schmuckstück – der neue Kindergarten und die Kinderkrippe Käferltreff in Oberau

Die Gemeinde Wildschönau hat derzeit allen Grund zur Freude! Nachdem vor wenigen Wochen der neue Hort für die jüngsten Gemeindebürger eröffnet wurde, wollen wir nun den Kindergarten & Kinderkrippe Käferltreff der Öffentlichkeit ein wenig näher vorstellen.

GR Christine Eberl, die dafür zuständige Bildungsreferentin der Gemeinde Wildschönau, nimmt uns mit auf einen kleinen Rundgang durch das Haus.

Nach einer Bauzeit von 10 Monaten hat das schmucke Bauwerk den vollen Betrieb aufgenommen, und die jungen Gemeindebürger sind begeistert.

Auch die verantwortlichen Kinderkrippen-Pädagogen rund um Maria Gwiggner, sowie den Kindergarten Pädagogen Anna- Theresa Margreiter und Lisa Oberhuber, sind von den Arbeitsbedingungen beeindruckt.

Für die Kinder, die auch am Nachmittag im Kindergarten bleiben, gibt es einen eigenen Schlafraum. Das Mittagessen wird im im Altenwohnheim gekocht, und in speziellen Thermobehältern angeliefert.

Hier nun der kleine Rundgang durch das neue Haus: