Eindrücke zur Österr. Radrundfahrt in der Wildschönau

Die 5. Etappe (Bruck – Kitzbühel) der Österreich Radrundfahrt führte am Donnerstag auch in die Wildschönau. Mitten in Niederau fand eine der Bergwertungen dieser Etappe statt. Weiter ging es im Anschluss nach Hopfgarten und schlussendlich nach Kitzbühel.

Zahlreiche Zuschauer nutzten die Gelegenheit die Radrundfahrt einmal aus der Nähe mitverfolgen zu können. Die Niederau bot eine super Kulisse für das spannende Rennen.

Einige Daten zur Bergwertung in Niederau:

  • Als Erster erreichte Brice Feillu (Frankreich) die Bergwertung beim Hotel Austria.
  • Die schnellsten Fahrer bewältigten die Strecke Wörgl, Berghäusl bis Niederau in knapp 11:30 Minuten, mit einem Schnitt von ca. 27 km/h.
  • Für die Abfahrt nach Hopfgarten, Kühle Luft benötigten die Schnellsten ca. 3:10 Minuten, mit einem Schnitt von ca. 60 km/h.
  • Die schwierige Abfahrt nach Hopfgarten brachte schlussendlich leider auch einige Fahrer zu Sturz.

Link zur ORF-Übertragung:
https://tvthek.orf.at/profile/Oesterreich-Rundfahrt-2019/13889241/Oesterreich-Rundfahrt-2019-5-Etappe-Bruck-an-der-Glocknerstrasse-Kitzbuehel-Highlights/14019489

Bilder: Peter Hausberger