Endspurt im Kindergarten Auffach

In den letzten Wochen vor den großen Ferien konnten unsere Auffacher Kindergartenkinder noch eine abwechslungsreiche Zeit erleben!

Einmal durften wir einen ganzen Vormittag auf der Hönigkaseralm von Katharina und Georg Schöpfer verbringen. Bei strahlendem Sonnenschein zeigte sich unsere Wildschönauer Almgegend von ihrer schönsten Seite. Die Kinder konnten ihrem Entdeckungsdrang freien Lauf lassen!

Man glaubt es kaum, aber einmal verschlug es uns sogar nach Thierbach. Der Verein WaNaKu lud uns auf einen lehrreichen Vormittag mit Steffi unserer Waldpädagogin zu einer Wanderung um den “Kogl” ein. Zu guter letzt durften unsere Kinder den Spielplatz beim Gasthaus “Koglmoos” erforschen! Wir wurden immer herzlichst Willkommen geheißen und bestens verpflegt!

Wenn wir auf Besuch kommen, bleibt es bestimmt nicht lange leise und alles ist in Bewegung, trotzdem freuen wir uns immer wieder über Eure Einladungen!

Vielen Dank, dass ihr es uns möglich macht, den Kindern ein so abwechslungsreiches Kindergartenprogramm zu bieten!

…der Auffacher Kindergarten

IMG_20160525_085627 IMG_20160624_105527

Kindergartenkinder aus Auffach

Kindergartenkinder aus Auffach

image sources

  • Kindergartenkinder aus Auffach: Michaela Hausberger
  • Kindergartenkinder aus Auffach: Michaela Hausberger
  • IMG_20160704_112643: Michaela Hausberger