Erfolgreiche Blutspendeaktion in der Wildschönau

Die vor kurzem in der Gemeinde durchgeführte Blutspendeaktion war ein großer Erfolg.

Für das Rote Kreuz wird es immer schwieriger, den laufenden Bedarf an Blutkonserven bereitzustellen da sich immer weniger, vor allem junge, Menschen in den Dienst der guten Sache stellen. Umso mehr freut es das Österreichische Rote Kreuz daher über Blutspendeaktionen, wie die in der Gemeinde Wildschönau, bei der sich nicht nur gezeigt hat, dass Tirol eines der spendenfreudigsten Bundesländer Österreichs ist, sondern, dass das alles erst durch die tatkräftige, engagierte und unbürokratische Unterstützung der Gemeindebürger ermöglicht wurde. Herzlichen Dank! Das Team des Blutspendedienstes Tirol hat sich in unserer Gemeinde sehr wohl gefühlt, und dankt dafür recht herzlich. Sie freuen sich bereits auf die nächste Blutspendeaktion in der Gemeinde Wildschönau

Spenderstatistik:

registrierte Spender: 282

tatsächlich gespendet: 255

nur Laborteste: 21

leider abgewiesen: 6

tatsächlich gespendet 255