Filmbrunch mit historischem Wildschönauer Filmmaterial

Michael Thaler hielt über viele Jahre das gesellschaftliche Leben in der Wildschönau auf seinen Filmen fest. Das traditionelle Wildschönauer Talfest, verschiedene landwirtschaftliche Arbeiten bis hin zu zahlreichen kirchlichen Festen und Hochzeiten – unzählige Wildschönauer Momentaufnahmen sind in diesem Filmmaterial zu finden.

Sein Sohn Peter hat gemeinsam mit Hans Baumann viel Arbeit in die Aufbereitung dieses alten Filmmaterials gesteckt. Zum Abschluss der heurigen Krautingerwoche wurden Teile daraus im Rahmen eines komplett ausverkauften Filmbrunchs im Bergbauernmuseum z’Bach präsentiert. Die Metzgerei Graus sorgte mit einem ausgiebigen Buffet für das leibliche Wohl der vielen Gäste im Tenn. Die Besucher genossen die interessanten Aufnahmen und den gemütlichen Sonntag im Museum.

Auf Grund des großen Interesses wird bereits über eine Wiederholung der Veranstaltung nachgedacht…




Fotos: Elmar Mayr