FiT5 – Die Bewegungsboutique

Meine persönliche Überzeugung seit 1985 und… 

 

 … ist ein ganzheitliches und gesundheitsorientiertes Training! 

Im Frühling 1985 habe ich mein erstes Fitness-Abo gekauft und am 1. Oktober 2020 wurden es genau 30 Jahre, dass ich mein Hobby und meine Berufung zu meinem Beruf gemacht habe.

Für mich persönlich ging es damals in erster Linie darum, mehr Kraft zu bekommen, um meine Gegner, oder wenigstens einige davon, auf der Ringermatte aufs Kreuz legen zu können.

Von Anfang an war mir aber auch klar, um gute oder gar außergewöhnliche Leistungen im Sport und auch im Beruf erbringen zu können, muss man rundum gesund sein.

Was es dafür vor allem braucht, ist ein ganzheitliches und gesundheitsorientiertes Training. Es geht letztendlich darum, die anfallenden Alltags-, Berufs- und Freizeitaktivitäten beschwerdefrei ausführen zu können.

Damit diese Aktivitäten bis ins hohe Alter ohne große Anstrengung und frei von Schmerzen geschehen können, benötigt es eine solide funktionelle Beweglichkeit, welche auf einer guten Koordination basiert. Ebenso kommt einem trainierten Herzkreislauf eine große Bedeutung zu. Wenn nun noch die neueren Erkenntnisse der Wissenschaft über Muskeltraining und die Myokine berücksichtigt werden, dann muss man sich fragen:

Kann, oder besser noch, darf man auf ein intelligentes Training in der momentanen Phase verzichten?

 

Meine persönliche Überzeugung und Antwort auf diese Frage :

Die Entscheidung, nichts oder zu wenig für seine Gesundheit zu tun, ist ein großer Fehler. Regelmäßiges und intelligentes Training hat nur positive Auswirkungen. Auch das Immunsystem wird stärker und arbeitet effektiver. 

 

Jetzt mit deinem Training starten!

Als Unterstützung und Entscheidungshilfe präsentiere ich dir gerne bei einem lockeren unverbindlichen Beratungstraining neben meiner persönlichen Überzeugung ein paar fachliche Argumente und Unterscheidungsmerkmale der Bewegungsboutique FiT5 zu herkömmlichen Fitnessstudios. 

Du findest viele Infos auch auf meiner Homepage https://fit5.training/ oder auf meiner Facebookseite https://www.facebook.com/Fit5Bewegungsboutique/

Bist du daran interessiert, erfolgreich und mit viel Freude in ein regelmäßiges, funktionell intelligentes Training auf 5 Säulen in der Bewegungsboutique FiT5 zu starten? 

Dann freue ich mich auf eine Nachricht mit folgendem Kontaktformular

 oder einen Anruf auf die Nummer 0660 15 987 56

Mit bewegten Grüßen

Guido Lang