Hurra – ab in die Ferien!

Nicht nur die Schüler freuen sich nach einem abgeschlossenen Schuljahr nun auf die Ferienzeit.
Auch  Lehrpersonen, Kindergartenpädagoginnen und Assistentinnen sowie alle fleißigen Hände von den Reinigungskräften bis zum Schulwart haben sich nun eine Auszeit verdient.

Das ist auch Anlass, einmal allen zu danken, die während des Jahres ihr Bestes rund um Schulen und Kindergärten in der Wildschönau geben.

So ist es schon langjährigen Tradition, dass die Gemeinde zu einem Abschlussessen einlädt. Heuer fand diese kleine Feier im gemütlichen Gastgarten beim Schweizerhof in Mühltal statt. Familie Berger verwöhnte mit einem reichhaltigen Buffet mit allerlei Spezialitäten vom Grill. Bei einem ruhigen Glaserl ließ man dann das Schuljahr ausklingen.

Für vier Lehrpersonen war das heuer der letzte Schulschluss. Sie verabschieden sich in den wohlverdienten Ruhestand:
Bgm. Hannes Eder bedankte sich gemeinsam mit dem Bildungsausschuss der Gemeinde Wildschönau bei Christine Weiss, Hilda Perl sowie Ingrid und Joachim Weißbacher für ihren langjährigen Einsatz für die Wildschönauer Schulkinder – ganze Generationen wurden von Lehrpersonen gebildet und auch für das Leben geprägt.

Vielen Dank!

Schulabschluss - Danke