Immer wieder schön, der Tiroler Bergadvent im Museum z’Bach

Der Andrang war wieder groß beim ersten Bergadventwochenende im Museum z´Bach und trotzdem stimmungsvoll.

Der Bergadvent im Museum z`Bach erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Das Außergewöhnliche daran ist sicherlich dass das gesamte Angebot und Programm aus der Wildschönau stammt. Mit dabei ist wie immer der Sozialsprengel mit einem riesigen Angebot an traumhaften Basteleien und er sorgt auch für die Verpflegung im Tenn. Für sehr gute Kuchen und Torten sorgen abwechselnd die Frauenschaften Niederau, Oberau, Auffach und die Thierbacher Bäuerinnen. Zum Bergadvent in der Wildschönau gehören auch das “Christkindlpostamt” der Landjugend Oberau, die Bastelstube,  Brodakrapfen von den Sturmlödern, Schmalznudeln aus der Museumsküche, der Christbaumverkauf von Alex u. Robert, ein Bauernmarkt mit Spezialitäten vom Bauernhof, heimisches Handwerk und die Anklöpfler. Für musikalische, adventliche Stimmung sorgen auch immer   Schüler der NMMS und die Bläsergruppen der Bundesmusikkapellen. Sehr stimmungsvoll ist auch immer das Adventsingen am 1. Adventwochenende, das gleich zweimal ausgebucht war. Mit dabei waren die Alpbacher Bläser, der Lanzn ‘Dreigsang, die Familienmusik Puchleitner, der Oberauer Viergsang und Moderator Joch Weißbacher, der stimmungsvoll durch das Programm führte.

Wer die schöne Stimmung des Bergadvents im Museum z`Bach noch erleben möchte, hat dazu Gelegenheit am 08. und 09. Dezember von 12.00 bis 18.00 Uhr. Jeweils um 17.00 Uhr kommen die Anklöpfler vorbei.

Musiktipp für 2. Adventwochenende: “Sterne der heiligen Nacht” – Vorweihnachtliches Konzert der BMK Mühltal und Musikfreunden in der Pfarrkirche Oberau am 08. Dezember um 19.00 Uhr.

 

Bläsergruppe der BMK Niederau – Tiroler Bergadvent Wildschönau ©TVB Wildschönau

 

Adventsingen – Tiroler Bergadvent Wildschönau ©TVB Wildschönau

Tiroler Bergadvent Wildschönau ©TVB Wildschönau

Tiroler Bergadvent Wildschönau ©TVB Wildschönau

Tiroler Bergadvent Wildschönau ©TVB Wildschönau

Tiroler Bergadvent Wildschönau ©TVB Wildschönau

Ensembles der NMMS Wildschönau

Wunderbare Kuchen und Torten Tiroler Bergadvent Wildschönau ©TVB Wildschönau