Info aus der FiT5 Bewegungsboutique

Hallo liebe Kunden, Interessenten und Freunde der FiT5 Bewegungsboutique bei Guido,

dies ist leider noch nicht die von mir gewünschte und erhoffte Information, die ich euch hier mitteilen kann. Denn es gibt noch keine positiven Signale für eine Öffnung von Fitnessstudios und ich tappe noch etwas im Dunkeln darüber, wann ich meine Bewegungsboutique wieder für euch öffnen darf.

Die Corona-Krise ist kein Wunschkonzert, so etwas gibt es nur im Radio. Den Kopf hängen lassen ist aber auch keine Option. Mir persönlich hilft beim Umgang mit der Krise meine sportliche Vergangenheit als Ringer sehr.

Mit dem „Kräftegefühl“ eines Ringers aus der Corona-Krise!

Aggressionen wie Wut und Geschrei führen weder in einer Krise noch in einer “Kampfsportart” zum Erfolg. Beim Ringen zum Beispiel hilft kein Schreien, Kneifen und Schlagen und erst recht kein „zurückschlagen“.

Neben einer sehr guten Kondition (Beweglichkeit, Koordination, Ausdauer, Kraft und Schnelligkeit) ist das Kampfverhalten eines guten Ringers geprägt von Willensstärke, Mut, Technik, Taktik, schnelle Entscheidungsfähigkeit und Beharrlichkeit. Der alles entscheidende Faktor jedoch ist ein ausgeprägtes „Kräftegefühl“. Dieses „Kräftegefühl“ ermöglicht es dem Ringer, die eigenen und vor allem auch die Kräfte des Gegners im „richtigen Moment“ zielführend zu nutzen.

Für meine FiT5 – Bewegungsboutique ist dieser „richtige Moment“ dann gekommen, wenn es wieder weitergehen darf. Die Kräfte der „Aufbruchstimmung“ nach Corona werde ich, zusammen mit meinen Kunden, Interessenten, Geschäftspartnern, Freunden und den Behörden in positive Energie umwandeln. Mit Willensstärke, Mut, Technik, Taktik, einer schnellen Entscheidungsfähigkeit und natürlich mit Beharrlichkeit.

Halten wir zusammen durch, bleiben positiv, achtsam und respektvoll im Umgang miteinander! Dann bin ich überzeugt davon, dass wir uns schon bald gesund und glücklich beim Training wiedersehen! Dafür lohnt es sich!

Es geht beim Training in der Bewegungsboutique nicht nur darum, im Alltag große Lasten tragen zu können, sondern vor allem darum, die Lasten des Alltags leichter zu ertragen. Die FiT5 – Bewegungsboutique ist dein Schlüssel zum Wohlbefinden!

Bleibt gesund und in Bewegung!

Euer Coach Guido