“Kino unter freiem Himmel”… in der Wildschönau

Am vergangenen Sonntag startete das Sommerkino am Gelände des Wildschönauer Freischwimmbades – 3 Filme an 3 Tagen. Bei perfektem Wetter genossen bereits bis jetzt viele Besucher die Filmvorführungen unter freiem Himmel!

Zum Kinoabend für die Wildschönauer Jugend am Dienstag konnte man an die 300 Gäste begrüßen. Die Jungen und Junggebliebenen nutzten die Gelegenheit und machten es sich mit Einbruch der Dunkelheit vor der Leinwand bequem. Für alle Kinder bis 12 Jahre war der Besuch kostenlos!

Das Schwimmbad-Gelände bietet alles, um einen Open-Air-Kinoabend in der Wildschönau problemlos durchzuführen. Ein herzlicher Dank gilt dem Team vom Schwimmbad-Cafè die eigens für die Vorführungen die Öffnungszeiten verlängert haben. So können die Filme auch gemütlich auf der Cafè-Terrasse verfolgt werden.

Am Samstag findet mit dem Film “Wilde Maus” der letzte Kinoabend für den heurigen Sommer in der Wildschönau statt. Alle Wildschönauerinnen und Wildschönauer sind nochmals herzlich eingeladen – die Wetterprognosen lassen auf einen weiteren hochsommerlichen Kinoabend hoffen!

Kulturausschuss der Gemeinde Wildschönau

 

 
 
    Bilder: Kulturausschuss Wildschönau

Samstag, 04. August 2018 – Wilde Maus (A 2016)

Josef Hader im Wiener Prater, auf der Hochschaubahn des Lebens: Eine pointierte und pechschwarze Tragikomödie über Liebe, Rache und Beruf. Als der fünfzigjährige Georg seinen Job als Musikkritiker verliert, verheimlicht er es seiner jüngeren Frau, die unbedingt ein Kind von ihm will. Tagsüber verbringt er seine Zeit im Prater, wo er seinen ehemaligen Mitschüler Erich trifft. Gemeinsam beginnen sie eine alte Achterbahn zu renovieren. In der Nacht startet er Rachefeldzüge gegen seinen ehemaligen Chef, die als kleine Sachbeschädigungen beginnen, sich dann aber steigern. Innerhalb weniger Tage gerät sein Leben vollkommen aus allen Fugen…

Trailer zum Film

  • Zeit: Filmbeginn 21.00 Uhr, Einlass ab 20.00 Uhr
  • Ort: Freischwimmbad Wildschönau
  • Eintritt: € 7,- / Person
    (Kinder bis 12 Jahre in Begleitung eines Erwachsenen frei)

Freie Platzwahl im Gelände des Freischwimmbades. Genügend Stühle sind vorhanden. Decken können vor Ort problemlos um € 1,- ausgeliehen werden.
***
Bei Schlechtwetter werden die Vorführungen in den Turnsaal des Kindergarten Niederau verlegt. Die Info erfolgt rechtzeitig auf www.wildschoenau.info