Krippenfreunde Wildschönau – ein neuer Verein stellt sich vor

Bei der Krippenausstellung im Jahr 2014 beschlossen ein paar Krippenbauer einen Verein zu gründen.

Allen voran Baumeister Thomas Breitenlechner mit seinen Helfern (Emil, Stefan und Andi) die schon seit 2010 Kurse in der Wildschönau veranstalteten,

machten sie sich gleich ans Werk um den Vorstand aufzustellen.

Christine Kruckenhauser übernahm die ehrenvolle Aufgabe als Obfrau, der neue Vorstand wurde somit gegründet.

Zu unseren Aktivitäten zählen außer Krippenbauen, Kinderkrippenbau, Hintergrundmalkurse und Schnitzkurse auch das Mitwirken am öffentlichen Dorfleben.

So wurde auch heuer wieder beim traditionellen Wildschönauer Talfest ein Festwagen mit dem Thema „Brotbacken“ gestaltet.

Bei der Krippenausstellung werden

am 10./11. Dezember 2016  im Bergbauermuseum Museum z´Bach Wildschönau 

die gefertigten Werke aus verschiedenen Kursen präsentiert.

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Krippenfreunde Wildschönau

Gruppenfoto Krippenfreunde

V.l.n.r.: Thaler Georg, Schoner Stefan, Breitenlechner Christine, Kruckenhauser Christine, Mayr Barbara, Breitenlechner Thomas, Kruckenhauser Maria und Mühlegger Andreas (nicht im Bild Schellhorn Emil und Elisabeth)