Lockerungen für Veranstaltungen ab Ende Mai

Auch für den Veranstaltungsbereich sind voraussichtlich mit Ende Mai Lockerungen in Sicht. Die betreffende Verordnung wurde noch nicht kundgemacht, dennoch hier ein kurzer Überblick über die angedachten Lockerungen:

  • Derzeit gilt: Veranstaltungen sind mit 10 Personen limitiert. An Begräbnissen dürfen max. 30 Personen teilnehmen.
  • Ab 29. Mai sollen Veranstaltungen mit bis zu 100 Personen zulässig sein, dies soll sowohl drinnen als auch draußen gelten. Auch der Probebetrieb soll wieder möglich sein.
  • Ab 01. Juli sollen Kunst- und Kulturveranstaltungen bis 250 Personen wieder möglich sein
  • Ab 01. August sollen Veranstaltungen bis 500 Personen möglich sein. Bei Veranstaltungen ab 500 bis 1.000 Personen werden noch Sicherheitskonzepte und Hygienemaßnahmen erarbeitet.
  • Ab September werden hoffentlich auch größere Veranstaltungen wieder möglich sein.

Die genauen Vorgaben sollen in einer entsprechenden Verordnung demnächst kundgemacht werden. Sobald nähere Informationen vorliegen werden wir diese online stellen.