Männerchor Niederau – Eine Tiroler – Kärntner Chorfreundschaft

Eine Tiroler – Kärntner Chorfreundschaft

 

Im Juni 2014 bei einem Sängertreffen in München Haar wurden die ersten Kontakte zur Sängerrunde Launsdorf/Hochosterwitz geknüpft. Diesem ersten Kontakt folgte die Einladung zu unserem Niederauer Sängerball 2015, der am Pfingstsonntag, stattgefunden hat. Bei dieser Gelegenheit konnte unsere Chor-Freundschaft weiter vertieft  werden. Es hat uns dann sehr gefreut, dass wir zu einem Gegenbesuch in Kärnten eingeladen wurden.

In Thalsdorf, in der Nähe von Burg Hochosterwitz, veranstaltete die Sängerrunde Launsdorf/Hochosterwitz am 25.06, eine Liedertafel. (Sängertreffen). Unter den geladenen fünf Chören hatten wir die Möglichkeit unser Liedgut vorzustellen Diese Vorstellung dauerte nach dem offiziellen Teil noch bis spät in die Nacht. In diesem Rahmen wurde unserem Chorleiter, Gerhard Klingler die Ehrennadel des Kärntner Sängerbundes durch Sängergauobmann Jakob Feichter  verliehen.

Bedanken möchten wir uns auch bei der Sängerrunde Launsdorf/Hochosterwitz und deren Obmann, Hrn. Wolfgang Krojer und Chorleiter Hrn. August Enzian für die Einladung, Bewirtung und Betreuung vor Ort.

Wir hatten viel Freude in Kärnten und freuen uns auf ein Wiedersehen

Der Männerchor Niederau