Märchen-Nachmittag im Kindergarten Niederau

Zum zweiten Mal war die Kindergruppe des Stadttheaters Kufstein heuer zu Gast in der Wildschönau. Der Kulturausschuss der Gemeinde lud gemeinsam mit dem Eltern-Kind-Treff am letzten Wochenende alle Kinder und Eltern zu einem Märchen-Nachmittag in den Kindergarten Niederau ein.

Zu sehen gab es das Märchen „Allerleirauh“ von den Gebrüdern Grimm, in einer Bearbeitung von Bianca Gröters. In dieser kindgerechten Version wurden die kleinen und großen Zuschauer mit viel Herz und Humor in eine wunderbare Zauberwelt entführt. Die aufwändigen Kostüme, das tolle Bühnenbild und die schönen Melodien sorgten für einen beeindruckenden Nachmittag.

Gespannt verfolgten die Kleinen das wunderschöne Märchen rund um Prinzessin Marie und Prinz Leo. Zum Abschluss des Nachmittages stürmten die Kinder dann selbst die Bühne und konnten alle Darsteller nochmal ganz aus der Nähe betrachten. Vor und nach der Vorstellung sorgte der Eltern-Kind-Treff mit einer kleinen Jause, Kaffee und Kuchen auch für das leibliche Wohl der Theaterbesucher.




Auf Grund der vielen positiven Rückmeldungen, wird es auch im kommenden Jahr wieder ein Besuch der Kindergruppe des Stadttheaters Kufstein in der Wildschönau geben. Über eine steigende Anzahl an große und kleine Besucher würden wir uns sehr freuen 😊!

Kulturausschuss Wildschönau
EKiT Wildschönau