Müllsammeln der Umwelt zu liebe!

Seit mehr als 10 Jahren sorgt Klingler Peter der Umwelt zu liebe dafür, den “Wörgler Berg” sauber zu halten.

Der seit den 60iger Jahren naturverbundene Peter, hat sich das Müllsammeln zur Lebensaufgabe gemacht. Freiwillig sucht er monatlich die Landesstraße L3 zwischen Niederau und Wörgl ab und sammelt somit in 2 Monaten satte drei 60l Säcke an Müll zusammen, der einfach weckgeschmissen wird!

“Auffällig ist auch”, erzählt uns Peter, “dass in den letzten Jahren speziell seit der Eröffnung einer Fast-Food-Kette in Wörgl sich die Umweltverschmutzung um einiges summiert hat.” Es sei unglaublich wie viel Verpackungsmaterial er nur von dieser Firma einsammelt. Er appelliert an die Bevölkerung dieses Thema mit einem strengeren Auge zu betrachten und dass auch den Kindern und der Jugend der Umweltschutz wieder mehr an Herz gelegt werden.

Seit letzten Jahr helfen bei seiner “Aktion Sauber” die Männer vom Asylantenheim in Niederau tatkräftig mit. Ihnen wird somit auch beigebracht wie wichtig es ist, unsere Umwelt sauber zu halten und Peter freut sich über die Unterstützung.

Wir, die Gemeinde Wildschönau, möchten uns somit bei Herrn Klingler Peter nochmals recht herzlichst für die tolle und  freiwillige Hilfe bedanken.

Wer weiss wie der “Wörgler Berg” und somit die Straße in die Wildschönau sich sonst präsentieren würden, wenn wir unseren hilfsbereiten Peter nicht hätten….