Musikalische Leitung in neuen Händen

Am Samstag, den 24.03.2018 fand die Jahreshauptversammlung des Chor Vocalis statt. Besonders begrüßen durften wir an diesem Abend Markus Dummer, der als Vertreter der Gemeinde Wildschönau vor Ort war. Nach den alljährlichen Berichten der Funktionäre über den Verlauf der vergangenen Ausrückungen standen heuer wieder Neuwahlen auf dem Programm.

Nach 15 Jahren legte Andrea Klingler ihr Amt als Chorleiterin ab und gab die musikalische Leitung in die Hände von Christina Thaler. Wie bisher auch werden beide gemeinsam den Chor auf der Gitarre begleiten und neue Liedernoten aufbereiten. Allerdings gestaltet Christina ab jetzt die Proben mit uns und kümmert sich um die Liederauswahl bei Auftritten. Neben unserer Obfrau Marianne, die sich im Namen des ganzen Chores für Andreas Tätigkeiten bedankte, ergriff auch Markus Dummer das Wort und überreichte unserer Chorleiterin als Anerkennung für ihre langjährigen Dienste im Verein die Ehrennadel der Gemeinde Wildschönau.

Ein weiterer Wechsel fand im Posten der Notenwart-Stellvertreterin statt: Sabine Krimbacher verlässt den Ausschuss nach vier Jahren, in ihre Fußstapfen tritt Gabi Flatscher. Die restlichen Funktionen im Vorstand bleiben wie gehabt: Marianne Trettin als Obfrau, Andrea Koo als Kassierin, Martina Gastl als Notenwart und Martina Eder als Schriftführerin.

Nach dem offiziellen Teil saßen wir noch einige Zeit zusammen und ließen den Abend gemütlich ausklingen.