Musikmittelschule erstrahlt im neuen Glanz

Man schrieb das Jahr 2013, als man sich in der Gemeinde Wildschönau erstmals Gedanken über den Umbau der Neuen Musikmittelschule machte, damals unter Bürgermeister Rainer Silberberger. Die treibende Kraft seitens der Schule war Direktor Gebhard Perl, der den Umbau leider nicht mehr erleben durfte. Gebhard Perl verstarb am 2. Mai 2016 im Alter von nur 61 Jahren an einem heimtückischen Krebsleiden.

Seine Gedanken und Ideen spiegeln sich im umgebauten Schulhaus wieder. Vieles, was er damals an Ideen einbrachte, wurde umgesetzt, ohne seine Zähigkeit wäre dieses gewaltige Bauvorhaben wohl nicht so schnell umgesetzt worden.

Im Jahr 2021 wird mit dem Umbau des Mehrzweckgebäudes nun dieses finanziell doch sehr aufwendige Projekt seinen Abschluss finden.

Mit dem zugleich realisierten Neubau des Kindergarten bzw. Käferltreff, wurde kräftig in die Zukunft investiert, dies über Jahre hinaus den jungen Menschen im Hochtal eine schöne Bildungsstätte bietet.

DI Paul Schneeberger und die zuständige Bildungsreferentin GR Christine Eberl zeigen in der folgenden 12 -minütigen Film-Dokumentation, wie schön und funktionell das neue Haus geworden ist.

Hier die Dokumentation über die umgebaute neue Mittelschule!