Nationalratswahl 2019 – Nutzen wir unser Wahlrecht, entscheiden wir mit!

Liebe Wildschönauerinnen, liebe Wildschönauer,

Morgen Sonntag finden die Wahlen zum österreichischen Nationalrat statt.

Viele sind froh, dass der lange Wahlkampf nun endlich zu Ende geht. Das Polittheater, das in Wien mit den Ereignissen in den letzten Wochen und Monaten geboten worden ist, sollte nun beendet werden. Nun ist es Zeit, diese Übergangsphase abzuschließen. Es gilt wieder mit ganzer Kraft für Österreich zu arbeiten und sich den Themen und Herausforderung der Zukunft zu widmen. Denn zu tun gibt es genug!

Jeder Einzelne entscheidet mit seiner Stimme, wie sich Österreich in den nächsten Jahren entwickeln wird. Aus diesem Grund ist es umso wichtiger, dieses Stimmrecht auch zu nutzen und seine Meinung auszudrücken!

Ich lade deshalb ein: Nutzen wir unser Wahlrecht im Wahllokal!

Die Wahllokale sind in allen Ortsteilen in den Schulen eingerichtet.
In Oberau, Niederau und Auffach ist von 7:30 – 15:00, in Thierbach von 9:30 – 12:00 geöffnet.

Wahlkarten/Briefwahlkuverts haben bis zum Wahltag bei der Wahlbehörde einzulangen. Nicht verschickte Wahlkarten können zur Wahlzeit noch in allen Wahllokalen abgegeben werden. Wähler, die eine Wahlkarte beantragt im Postamt jedoch nicht abgeholt haben, können ebenfalls zur Wahlzeit noch im Wahllokal die Stimme abgeben.