Neue Beleuchtung Pfarrkirche Oberau

Ein großes Augenmerk besonders für touristische Gemeinden wie die Wildschönau ist die Wahrung und Verschönerung des Ortsbildes. Besonders der Beleuchtung unserer Wahrzeichen gilt hierbei ein besonderes Augenmerk. Zur Verbesserung der Optik in den Abend- und Nachtstunden wurde ein Versuch mit der Oberauer Pfarrkirche gestartet, indem die bestehende Außenbestrahlung modernisiert wurde.

Bei solchen Adaptierungsprojekten spielt natürlich auch der Einsatz von nachhaltigen und stromsparenden Technologien eine große Rolle: Die verbesserte Lichttechnik ist auf den Einsatz von zeitgemäßen LED-Systemen zurückzuführen, welche zudem auch viel langlebiger und stromsparender betrieben werden können.

Das Ergebnis lässt sich klar erkennen, die Pfarrkirche Oberau wird nun optimal beleuchtet und die Energiekosten konnten drastisch auf ein drittel gesenkt werden. Für die Ausführung war die Firma Elektrotechnik Expert Stadler verantwortlich.  Ein dank auch an dieser Stelle an Elmar M. Mayr für die nächtlichen Fotografien.

In den nächsten Jahren sollen dann die Pfarrkirchen Niederau, Auffach und Oberau mit der neuen Technik adaptiert werden.

 

Für den Bauausschuss

Schwaiger Rene

 

Vorher

Nachher