Neue Busverbindungen ab 09.10.2017

Es hat seine Zeit gedauert, doch nun ist ein erster Schritt zur Verbesserung des öffentlichen Verkehrs in der Wildschönau gelungen.

Ab 09.10.2017 wird die Verbindung zwischen Wildschönau und Wörgl mit drei zusätzlichen Linien ausgebaut. Die zusätzlichen Fahrten werden in erster Linie Schülern außerhalb der Wildschönau dienen.

Ein zusätzlicher Bus soll in der Früh mit Abfahrt 6:25 in Auffach Melkstatt eine Entlastung für den überfüllten Bus um 6:50 bringen.

Am Nachmittag werden zwei Fahrten um 12:54 bzw. 15:05 ab Wörgl die Wartezeiten verkürzen. Diese beiden Linien entlasten sicher auch einige Eltern und Angehörige – einige Extra “Abhol-Fahrten” nach Wörgl können so wohl entfallen…

An dieser Stelle ein herzlicher Dank allen, die sich in den letzten Jahren und Monaten für die Verbesserung der Busverbindungen eingesetzt haben. Durch viele Interventionen durch Eltern, Schüler und Gemeinde konnte der VVT von der Notwendigkeit dieses Ausbaus überzeugt werden. Ein Dank gilt natürlich auch dem Land Tirol, das die Finanzierung des öffentlichen Nahverkehrs in Tirol sicherstellt!

Hier der neue Fahrplan ab Montag im Detail: