Neue Einsatzhütte der Bergrettung Auffach

Im Jahr 2020 konnten wir ein wichtiges Projekt, den Bau einer Einsatzhütte am Schatzberg, endlich in die Tat umsetzen.

Am 12. Juni 2020 war es dann endlich soweit – Nach jahrelangen Planungen und Verhandlungen konnte der Spatenstich für die neue Einsatzhütte erfolgen. Nach gut einem Monat Bauzeit konnten wir bereits die Firstfeier begehen. Für den Innenausbau und die restlichen Arbeiten im Freien sind viele Arbeitsstunden von unseren Kameraden geleistet worden. Mit Dezember konnten wir diese Arbeiten abschließen und waren bereit für die erste Wintersaison am Schatzberg …

Ein besonderer Dank gilt allen Kameraden bei der Bergrettung, der Almgenossenschaft Kotkaser und allen Sponsoren und Gönnern. Explizit hervorheben möchten wir Peter Moser (Ackern) aus Alpbach für die Bereitstellung des Grundstücks – Ohne euch wäre das Projekt in dieser Form nicht möglich gewesen.

Die Einweihung der Hütte findet im Rahmen der Bergmesse am Schatzberg am 19. September mit musikalischer Umrahmung statt.

Unter folgendem Link seht ihr eine Liste der Sponsoren und Impressionen von der Bauzeit:

Einsatzhütte am Schatzberg