Neuer Zivildiener im WPH Wildschönau

Mein Name ist Johannes Gwiggner und ich bin bis März 2020 Zivildiener im Wohn- und Pflegeheim Wildschönau. Nach meiner Ausbildung zum Koch habe ich in der Tourismusschule in St. Johann i. T. maturiert und studiere derzeit Jus in Innsbruck.

Ich habe mich für den Zivildienst in unserem Wohn- und Pflegeheim entschieden, da ich diese Zeit möglichst sinnvoll nutzen wollte.

Meine Aufgabe im Wohnheim ist es die Bewohner im Alltag zu unterstützen. Daraus entstehen oftmals interessante Gespräche, ob beim Spazierengehen, Kartenspielen oder beim gemeinsamen Essen.

Beim heurigen Grillfest im WPH Wildschönau

Ich bin überzeugt, dass die kommenden Monate für mich eine wertvolle Bereicherung sind und kann es jedem empfehlen diese Lebenserfahrung einmal selbst zu machen.

***

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Pflege werden laufend gesucht – hier unsere aktuellen Stellenausschreibungen:

Gerne sind wir auch bei Fragen zu notwendigen Ausbildungen behilflich!

Wohn- und Pflegeheim der Gemeinde Wildschönau
Kirchen, Oberau 400
6311 Wildschönau
Tel.: + 43 (0) 5339/2690
E-Mail: pflegeheim@wildschoenau.gv.at