Teilnahme am Bezirksinfoabend zum Thema Familie, Kinder und Jugend

Unterwegs für die Gemeinde…

Anfang Juni nahmen GR Gwiggner Maria und GR Schumann Manfred im Namen des Ausschuss für Familie und Freizeit der Gemeinde Wildschönau am Bezirksinfoabend der Abteilung JUFF des Landes Tirol teil.

In 4 Impulsreferaten konnten wichtige Themen wie die Familienpolitik in der Gemeinde sowie die Kinder- und Jugendarbeit mit Hilfe von Beispielen ausführlich erklärt und die Angebote “Audit familienfreundlichegemeinde” und die Jugendgemeindeberatung vorgestellt werden. Zusätzlich wurde die aktuelle Förderübersicht der Fachbereiche Jugend und Familie des Landes Tirol präsentiert. Durch die Austauschgespräche im Anschluss konnten die beiden Gemeinderäte darüber hinaus noch viele neue Informationen und Inspirationen für die Arbeit in den kommenden Jahren mit nach Hause nehmen.

Gruppenfoto_Söll_Bezirksinfoveranstaltung (Large)

Bei Fragen rund um das Thema Familie und Jugend steht der Ausschuss gerne zur Verfügung.