Unser Arbeitsplatz im Wohn- und Pflegeheim…

Ich wurde gebeten, einige Zeilen über unseren Arbeitsplatz im Wohn- und Pflegeheim Wildschönau zu schreiben. Ich will euch mit eigenen Worten beschreiben, warum ich mich seit 12 Jahren in diesem Haus wohlfühle und gerne zur Arbeit gehe:

PA Manuela Moser

Im Untergeschoss sind vom Sozialsprengel betreute Wohnungen. In den anderen drei Stockwerken fordert eigenverantwortliche Bereichspflege deine Aufmerksamkeit. Ein Leitungsdienst im jeweiligen Stockwerk ist tagsüber für sämtliche Belange der 8- 10 Bewohner verantwortlich.

Wenn du gerne in einer familiären, für Ideen offenen Umgebung deine fachliche Kompetenz einsetzen möchtest, bist du hier genau richtig!

Durch die unterschiedlichen Krankheitsbilder kann man nur individuelle Betreuung anbieten, das bedeutet herausfordernde Pflege und Begleitung. Belohnt wird man mit Geschichten und Begebenheiten, die dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Wenn ich anstatt „Schwester“ meinen Namen höre, gehe ich mit einem guten Gefühl nach Hause.

Stressige Zeiten sind morgens und abends, vergleichbar mit der Gastronomie. Da ist auch am meisten Personal im Einsatz. Es gibt verschiedene, für Familien mit Kindern, geeignete Dienste und Pausen, die man mit dem Älterwerden auch genießt.

In unserem Job braucht es Teamgeist oder sollte ich eher schreiben Kampfgeist, Enthusiasmus und Kompetenz – langweilig wird dir bei uns garantiert nicht.
Solltest DU dich angesprochen fühlen, freuen wir uns über einen neuen Teamplayer.               

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Pflege werden laufend gesucht – hier unsere aktuellen Stellenausschreibungen:

Gerne sind wir auch bei Fragen zu notwendigen Ausbildungen behilflich!

Wohn- und Pflegeheim der Gemeinde Wildschönau
Kirchen, Oberau 400
6311 Wildschönau
Tel.: + 43 (0) 5339/2690
E-Mail: pflegeheim@wildschoenau.gv.at