Unsere “Bienen” fliegen in die Sommerferien!

Im Kindergarten Auffach drehte sich heuer alles um die nützlichen, fleißigen Bienen. Zum krönenden Abschluss des Kindergartenjahres besuchten wir Imker Rangger Franz in Niederau, wo wir viel zu schauen und zu tun hatten. Wir machten uns auf die Suche nach der Bienenkönigin, durften das Bienenhaus erkunden, schnupperten gesunde Bienenluft und verkosteten natürlich süßen Honig!
Für diese Einladung möchten wir uns herzlich beim Franz bedanken, denn wir hatten viel Spaß beim Erkunden der Bienenwelt!

Ein großer Dank gilt auch dem Berggasthaus Koglmoos, wo wir in der letzten Woche einen tollen Vormittag verbringen durften. Herrlich erfrischend war das Planschen im Wasser bei den heißen Temperaturen. Beim Trampolin springen, Klettern oder Go-Kart fahren verging der Kindergartentag wie im Flug! Wir wurden bestens verköstigt, und zum Heimgehen bekam jedes Kind ein weißes T-shirt zum Bemalen. Schöner könnte man einen Vormittag wohl nicht verbringen!

Mit vielen schönen Eindrücken und Erinnerungen fliegen unsere Bienchen nun in die Sommerferien und tanken frische Energie, damit wir im Herbst in ein neues Jahr starten können! Wir freuen uns darauf!