Update Recyclinghof, Problemstoffsammlung und Sperrmüllaktion

Ab 04.05.2020 sind wieder die gewohnten Öffnungszeiten im Recyclinghof:

DI, DO, FR 08:00-16:00 Uhr

SA 08:00 – 12:00 Uhr

Das Betreten des Recyclinghofs ist nur mit Mundschutz gestattet. Bitte Sicherheitsabstand einhalten!

 

Corona hat den Terminplan in der Abfallwirtschaft etwas durcheinandergewirbelt. Nun stehen aber die neuen Termine für das Frühjahr fest:

PROBLEMSTOFFSAMMLUNG: Samstag, 16. Mai 2020

Der Sammelzug steht wieder in

Auffach von 8h bis 10h bei  ehemaliger Sammelinsel
Oberau von 10h30 – 12h30 Parkplatz Altersheim
Niederau von 13h30 – 15h30 Parkplatz Lahnerköpfl

Zum Schutz des Personals der Fa. DAKA und aller Bürger besteht eine MASKENPFLICHT ! Mund und Nase sollen genauso wie beim Einkaufen bedeckt sein. Wer keine Maske hat, kann auch einen Schal verwenden. Ebenso ist auf einen Mindestabstand von 1,5 Meter zu achten. Bitte denkt daran !

 

SPERRMÜLLAKTION: 19. und 20. Juni

Die Sperrmüllsammlung findet nun fix am Freitag, 19. Juni und Samstag, 20. Juni statt. Durch die Corona-Krise sind wir bei der Sperrmüllaktion auf einige organisatorische Maßnahmen angewiesen. Auch hier wird das Tragen einer Maske notwendig sein und der Kontakt zwischen Personen auf ein Minimum reduziert werden müssen. Wir werden es aber so organisieren, dass es hoffentlich reibungslos und ohne lange Wartezeiten abgewickelt werden kann. Ihr bekommt rechtzeitig die notwendigen Informationen.

 

Übrigens: wer Sperrmüll schon vorher loswerden will: die Umladestation der Fa. DAKA Wörgl Möslbichl ist nun auch wieder für Privatpersonen geöffnet. Man kann Montag bis Freitag in der Zeit von 8h bis 16h Sperrmüll abgeben.

 

Update Umweltkalender 2020:
die neuen Termine sind auch im aktualisierten Umweltkalender eingetragen, hier ist der Link zum aktualisierten Umweltkalender (auch zum Ausdrucken)

Euer AWAW-Team