Vanessa Stadler – Weltmeistertitel der Damen und den WM Titel in der Team Wertung

Am vergangenen Wochenende 23.8. – 25.8.2019 fanden die ISSU Weltmeisterschaften in Rollenrodeln in Lokve in Kroatien statt. Vanessa kämpfte in der starken Damenklasse in drei Läufen um den WM Titel.

Nach den ersten beiden Läufen waren fünf Damen innerhalb von 0.52 Sek. die Anwärterinnen auf die Podestplätze. Am Sonntag beim Finallauf konnte Vanessa mit der schnellsten Zeit von diesem Wochenende den WM Titel der Damen sichern.

Auch im “Österreich Team 1” konnte Vanessa Stadler mit Michael Scheikl aus der Stmk. und Christian Schopf auch aus der Stmk. den WM Titel vor dem “Team Slowenien” und dem “Team Österreich 2” die Goldmedaille holen.

Vanessa betreibt diese Sportart bereits seit 15 Jahren und viele Internationale, als auch Nationale Erfolge erreichen. 2x Weltmeisterin der Damen, 2x Weltmeistertitel im Team, 1x Vizeweltmeisterin der Damen, Europameisterin und mehrfache Österreichische Meisterin!

Vanessa wir sind stolz auf Dich!

WM Titel der Damen und im Team in Lokve in Kroatien