Zweiter Wandertag für Wildschönauer Gemeinderat & Gemeindeamt

Auch heuer unternahmen die Mitglieder des Gemeinderates und die Mitarbeiter des Gemeindeamtes als Ausgleich zur Gemeinde-Arbeit wieder eine gemütliche Wanderung durch die Wildschönau.

Am vergangenen Samstag starteten über 20 Personen gemeinsam mit der Gondelbahn auf den Schatzberg. Im Gasthof Schatzbergalm gab es zum Auftakt ein ausgiebiges Frühstück. Im Anschluss wanderten die Gemeinderäte und Gemeindeangestellten über’s Hösl Richtung Thierbach.

Pünktlich zur Segnungsfeier der neuen Waldschulklasse des Vereins WANAKU wurden die Wanderer Richtung Koglweg chauffiert. Im Anschluss nutzten die Gemeinderäte und Gemeindeangestellten die Möglichkeit, sich über diese besondere Schulklasse zu informieren und ein gemütliches Schnapserl zu trinken.

Danach ging es zu Fuß weiter zum Gasthaus Gratlspitz für eine kurze Kaffee- und Kuchen-Pause. Der Ausklang des Wandertages fand in der Stube des Hörbighofes statt. Nach der Besichtigung des neues Stalles konnten sich die müden Wanderer bei einem köstlichen Abendessen wieder etwas stärken und den Abend in gemütlicher Runde ausklingen lassen…

Ein großer Dank gilt allen Wirten und dem Verein WANAKU für die herzliche Verpflegung auf unserer Wanderung durch die Wildschönau und unserem Thierbach-Shuttle-Dienst für die Abholung!